Bruchlandung in Hörsching

Ein Flugschüler hat am Freitag auf dem Flughafen Hörsching Alarm ausgelöst. Als der Niederösterreicher landen wollte, war das Fahrwerk seiner Maschine nicht ausgefahren. Der Flugschüler und sein Lehrer wurden nicht verletzt.

Der 49-Jährige war mit seinem Fluglehrer von Krems zum Flughafen Linz Hörsching unterwegs. Vor dem Abflug wurde die Maschine noch überprüft, die beiden Männer stellten dabei keine Mängel fest. Über Hörsching führten sie dann mehrere Flugmanöver durch. Anschließend war eine Landung mit dem zweimotorigen Kleinflugzeug auf dem Flughafen Hörsching vorgesehen.

Kleinflugzeug nach Bruchlandung

Privat

Teile des Kleinflugzeugs wurden bei der Bruchlandung zerstört

Aus noch unbekannten Gründen übersahen sowohl der Fluglehrer als auch sein Schüler, dass das Fahrwerk nicht ausgefahren war. Somit setzte das Flugzeug mit dem Rumpf auf und schlitterte auf der Landebahn bis zum Stillstand dahin. Der Flugschüler und sein Lehrer blieben unverletzt.

Kleinflugzeug nach Bruchlandung

Privat