Cannabis: Haft für Mutter und Tochter

Ein Mutter-Tochter-Gespann ist am Dienstag in Linz verurteilt worden, weil es Cannabis angebaut und verkauft hat, und das jahrelang. Die beiden müssen ins Gefängnis, dazu kommen noch mehr als eineinhalb Jahre bedingte Haft.

Die 51-jährige Angestellte und ihre 22-jährige Tochter aus dem Bezirk Perg haben fast vier Jahre lang Cannabis bei sich zu Hause gezüchtet und verkauft. Und das im großen Stil, hatten sie doch drei Indoor-Anlagen bei sich zu Hause und sogar den Innenhof eigens umgebaut.

Zwölf und zehn Monate unbedingte Haft

Nun gehen die beiden ins Gefängnis. Die Mutter für zwölf Monate, die Tochter für zehn, dazu kommen noch mehrmonatige bedingte Haftstrafen. Verurteilt wurden sie, weil sie neun Kilo Cannabis angebaut und sechs Kilo verkauft hatten. Das haben sie auch zugegeben, die Staatsanwaltschaft hatte ihnen Handel und Verkauf von noch größeren Mengen vorgeworfen.

Cannabis an Großabnehmer verkauft

Die beiden Angeklagten hatten einen Großabnehmer, der auch das Cannabis weiter verkaufte, und mehrere Kunden, die für den Eigenbedarf bei Mutter und Tochter einkauften. Sie hätten sich damit den Lebensunterhalt verdient, gaben sie bei Gericht an. Das Urteil ist rechtskräftig.