Nachbetrachtung der Meinungsforscher

Am Montag, dem Tag nach den Landtags- und Gemeinderatswahlen trafen einander die Meinungsforscher von IMAS , market und SPECTRA im Landesstudio des ORF zu einer Nachbetrachtung, live im Radio.

In der Sendung „Servus in Oberösterreich“ von 18.00 bis 19.00 Uhr ging es bei ORF-Redakteur Gernot Ecker um die vielen „Warums“ dieser Landtags- und Gemeinderatswahlen. Die Meinungsforscher David Pfarrhofer von market, Peter Bruckmüller von SPECTRA und Paul Eiselsberg, IMAS analysierten die verschiedenen Gründe, die die Parteien zum Erfolg oder Misserfolg angaben.

Themen der Analysen breit gefächert

Auch eine Betrachtung der letzten Jahre der Parteien und ein sich mehr oder weniger abzeichnender Trend im Wahlverhalten waren Thema in der Radiostunde. Außerdem ging es um Gefühle der Wähler, Wohlstand, Sicherheit, Arbeit.

Die gesamte Nachbetrachtung hören Sie hier:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: