Einbrecher kam über Katzenklappe

Einen ungewöhnlichen Weg hat sich am Dienstag in Grein (Bezirk Perg) ein Einbrecher ausgesucht, um in ein Haus zu gelangen. Über die Katzenklappe schaffte er es, die Haustür zu öffnen.

Die Polizei vermutet, dass sich der Täter ein Werkzeug bastelte, mit dem er durch die Katzenklappe in das Hausinnere greifen und dann die Tür öffnen konnte. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nachdem er ins Hausinnere gelangt war, machte sich der Einbrecher auf die Suche nach Wertgegenständen.

Geld aus Möbeltresor erbeutet

Im ersten Stock durchsuchte er alle Räume und riss im Schlafzimmer einen Möbeltresor aus der Verankerung. Dann hatte es der Einbrecher leicht, denn der Panzerschrank war an der Rückseite offen. Der Täter konnte Bargeld erbeuten. Bei seiner weiteren Suche nach Geld oder Wertgegenständen richtete der Unbekannte einigen Schaden im Haus an: Er beschädigte zwei Zimmertüren und die Glasplatte einer Kommode. Vom Täter fehlt jede Spur.

Link: