Mann im Pleschinger See ertrunken

Im Pleschinger See in Steyregg ist am Montag ein Badegast ertrunken. Obwohl Wasserrettung, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei rasch am Unfallort waren, konnte der 29-jährige Linzer nicht mehr gerettet werden.

Rund 25 Minuten suchten Taucher in dem laut Rettungskräften trüben Wasser nach dem Vermissten. Badegäste hatten beobachtet, wie der Mann rund 15 Meter vom Ufer entfernt unterging und Alarm geschlagen. Nach etwa 25 Minuten fand schließlich ein Taucher den Mann - er lag in rund sechs Meter Tiefe.

Mann im Pleschingersee ertrunken

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Viele Schaulustige vor Ort

Der Mann wurde geborgen, doch die Einsatzkräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Bei dem schönen Sommerwetter waren viele Badegäste vor Ort. Der Rettungseinsatz sei aber nicht behindert worden, heißt es seitens der Wasserrettung.