Toter bei Messerstecherei in Linz

Im Linzer Stadtteil Kleinmünchen ist in der Nacht auf Donnerstag ein 26-jähriger Mann bei einer Messerstecherei getötet worden, ein weiterer 26-Jähriger wurde schwer verletzt. Am Donnerstag war weiter unklar, warum es zu dem Streit kam.

Der Streit unter mehreren albanischstämmigen Männern artete gegen 3.00 Uhr in eine brutale Auseinandersetzung aus. Mehrere Menschen prügelten sich und stachen mit Messern aufeinander ein.

Zwei weitere Personen verletzt

Am Ende war ein Mann tot und zwei weitere zum Teil schwer verletzt. Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 26-Jährigen. Er erlitt tödliche Bauchverletzungen. Ein 26-Jähriger, der schwer verletzt wurde, sei nicht ansprechbar, ein leicht verletzter 33-Jähriger wurde am Donnerstagvormittag einvernommen, hieß es seitens der Polizei. Das Motiv für die Rauferei war weiterhin unklar.

Toter bei Messerstecherei in Linz

fotokerschi.at/Draxler

Möglicherweise ein Beteiligter flüchtig

An der blutigen Auseinandersetzung waren zumindest diese drei Personen beteiligt. Einer davon könnte nach bisher unbestätigten Meldungen der Täter sein. Einvernahmen sollen nähere Aufschlüsse liefern. Möglicherweise sei ein weiterer Beteiligter flüchtig, teilte die Polizei mit.