Tödlicher Badeunfall in Traun

Im Badesee Oedt bei Traun (Bezirk Linz-Land) ist am Mittwochnachmittag eine 66-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Pensionistin dürfte im Wasser einen Herzinfarkt erlitten haben. Zwei Männer versuchten noch, der Frau zu helfen, jedoch vergeblich.

Die Traunerin war kurz nach 13.00 Uhr im See schwimmen, als sie vermutlich einen Herzinfarkt erlitt. Zwei Badegäste am Ufer bemerkten, dass die 66-Jährige leblos an der Wasseroberfläche trieb.

Badesee Oedt

laumat.at / Matthias Lauber

Badesee Oedt

Augenzeugen zogen Frau aus Wasser

Die beiden Männer sprangen laut Polizei sofort in den See und bargen die Frau. Sie verständigten die Rettung und begannen mit Wiederbelebungsversuchen. Auch die alarmierten Retter versuchten, die Pensionistin zu reanimieren. Für die Frau kam allerdings jede Hilfe zu spät.