Spatenstich für neues Miba-Forum

Der Spatenstich für das neue Miba Forum findet am Dienstag in Laakirchen (Bezirk Gmunden) statt. Für die Umsetzung wurde das Wiener Architekturbüro Delugan Meissl Associated Architects engagiert. Zeitgenössische Architektur soll damit in Symbiose mit der Industrie stehen.

Die Miba AG, Produzentin von Motoren- und Fahrzeugteilen, bekennt sich nahezu 90 Jahre nach der Gründung mit einem neuen Headquarter in Laakirchen langfristig zum Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Den Projektzuschlag für den Neubau hat das Wiener Architekturbüro Delugan Meissl Associated Architects erhalten, das kürzlich mit dem Großen Österreichischen Staatspreis für Architektur ausgezeichnet wurde.

Im Frühjahr 2017 bezugsfertig

Elke Delugan-Meissl, gebürtige Linzerin, und Roman Delugan, geboren in Meran, betreiben seit 1993 ein gemeinsames Büro. Projekte wie das Porsche Museum in Stuttgart, das EYE Film Institute in Amsterdam oder das Winterfestspielhaus in Erl brachten auch internationale Anerkennung.

Rendering des neuen Miba Forums

Delugan Meissl Associated Architects

Die Architektur von Delugan Meissl erhebt den Anspruch, möglichst vielseitige Beziehungen zwischen Architektur und ihrem Umfeld herzustellen. Die neue Firmenzentrale der Miba AG soll voraussichtlich im Frühjahr 2017 bezugsfertig sein.

Link: