2.000 Demonstranten gegen TTIP

Am Aktionstag gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA haben sich auch tausende Oberösterreicher beteiligt. In Linz protestierten laut Polizei 2.000 Menschen, daneben gab es aber auch in anderen Städten und Gemeinden Protestaktionen.

Die sogenannte Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft, kurz TTIP wird von ihren Gegnern heftig kritisiert. Oberösterreichs SPÖ-Vorsitzender Reinhold Entholzer bezeichnete es am Samstag als inakzeptabel, dass mit den Verträgen in öffentliche Dienstleistungen von Ländern und Gemeinden eingegriffen werden soll.

Landtagsresolutionen nicht ernst genommen

Umwelt-Landesrat Rudi Anschober (Grüne) kritisierte, dass die Bundesregierung bisherige Landtagsresolutionen gegen TTIP nicht ernst nehme.

Link: