Brände in Ställen: Keine Spur zu Täter

Nach zwei gelegten Bränden in Hühnerställen in der Nacht auf Freitag im Bezirk Linz-Land gibt es keine Spur zum Täter. Beide Ställe gehören zu einem Mastbetrieb, einmal hat es in Hofkirchen im Traunkreis und einmal in Niederneukirchen gebrannt.

Durch eine Störungsmeldung der Heizanlage bemerkte der 39-jährige Landwirt den Brand in Niederneukirchen. Als er in den Stall kam, war dieser bereits stark verraucht, darin gelagerte Strohballen glosten.

Feuer in Hühnermastbetrieb

http://www.fotokerschi.at/

Zweiter Stall aufgebrochen

Als der Vater des Bauern daraufhin den Stall in Hofkirchen kontrollierte bemerkte er, dass die Tür aufgebrochen war und dort ebenfalls Feuer gelegt worden war. Dieses war aber bereits erloschen.

Beide Stallungen waren noch leer, erst am Freitag wurden neue Küken angeliefert. Durch die Brände entstand nur geringer Sachschaden. Die Ermittlungen laufen.

Link: