Mit Pkw in die Naarn gestürzt

Ein 27-jähriger Autolenker aus Waldhausen (Bezirk Perg) ist Sonntagabend bei Mitterkirchen mit seinem Wagen in die Hochwasser führende Naarn gestürzt. Der Pkw wurde 150 Meter weit mitgerissen. Ein Alkomattest war positiv.

Der 27-jährige Waldhausener hatte im Gemeindegebiet von Mitterkirchen an einer Kreuzung im dichten Schneetreiben die Fahrbahn verfehlt und war von der schneeglatten Straße über eine Böschung in den Fluss gestürzt.

Ein Promille Alkohol im Blut

Weil die Naarn durch das Hochwasser derzeit viel tiefer ist und schneller fließt, wurde der Wagen etwa 150 Meter weit mitgerissen, ehe sich der 27-Jährige selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer schwimmen konnte. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Linzer UKH gebracht. Ein Alkomatvortest ergab ein Promille Alkohol. Drei Feuerwehren bargen das Fahrzeug aus dem Wasser.