Illegaler Transport von Welpen aufgeflogen

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Westautobahn (A1) ist ein Italiener mit einem illegalen Hundewelpentransport aufgeflogen. Der Mann hatte acht kleine französische Bulldoggen bei sich im Auto.

Weil er zu schnell unterwegs war, wurde der Italiener auf der Westautobahn bei Sipbachzell angehalten. Als die Polizisten in das Heck des Autos blickten, war aber klar, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung nebensächlich war: In einem Mörteltrog lagen acht Hundewelpen, von den für solche Transporte vorgeschriebenen Boxen war nichts zu sehen.

Hundwelpen in Kofferraum

Polizei

Der 27-jährige Italiener besaß für den Transport der Tiere weder eine Zulassung noch die nötigen Papiere. Der Amtstierarzt wurde geholt, die kleinen französischen Bulldoggen wurden dann in eine Tierklinik gebracht. Dort bleiben sie, bis der Italiener die Herkunft der Hunde nachweisen kann und auch die anderen Dokumente bringt.

Auf den Mann kommt nun eine Strafe von mehreren tausend Euro zu, außerdem muss er die Tierarztkosten übernehmen.