Reisebus blieb in Kurve stecken

In St. Leonhard bei Freistadt hat sich am Sonntag ein Busfahrer zu sehr auf sein Navigationsgerät verlassen. Das Gerät hatte ihn auf einer steilen Straße in eine zu enge Kurve gelotst. Der Autobus saß vorne und hinten auf dem Asphalt auf.

Das Schwerfahrzeug wieder freizubekommen sei alles andere als leicht gewesen, so Gerhard Pieber von der Feuerwehr Langfirling: „Weil der Bus ja nicht mehr vor oder zurück konnte, haben wir gesagt, wir ziehen nicht einfach irgendwo an. Wenn er festsitzt, kann man mehr beschädigen, als man helfen kann.“

Reisebus

mariokienberger.at

Mit Hebekissen befreit

Mit hydraulischen Hebekissen wurde der Bus so weit angehoben, bis er wieder zurückfahren konnte. Passagiere waren übrigens keine mehr im Bus, der Fahrer hatte kurz zuvor eine Gruppe Kinder in ein Jungscharlager gebracht.