Mit Kleinlaster vier Meter abgestürzt

Ein 35-jähriger Bauarbeiter ist Donnerstagabend in Steyr mit seinem Pritschenwagen vier Meter abgestürzt. Er verlor aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über den Kleinlaster.

Der Bauarbeiter war auf der Höllstraße Richtung Garsten unterwegs, als er in der Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Er durchstieß er mit seinem Laster das Brückengeländer und stürzte in den Garstnerbach. Nach dem Überschlag blieb das Fahrzeug halb auf dem Dach liegen.

Ölsperren und Kranbergung

36 Mann der Feuerwehren Garsten und Aschach an der Steyr waren zwei Stunden im Einsatz. Es mussten Ölsperren eingerichtet werden, weil Treib- und Schmierstoffe ausgetreten waren, sagte der Aschacher Kommandant Wolfgang Mayr. Der Pritschenwagen wurde vom Firmeneigentümer per Kran geborgen.

Der Lenker wurde nach ersten Informationen nur leicht verletzt, aber zur Vorsorgung in das Krankenhaus Steyr gebracht. Am Firmentransporter entstand Totalschaden.