Mann aus dem Attersee geborgen

Die Wasserrettung Weyregg hat am Samstag in den Mittagsstunden einen Mann aus dem Attersee gerettet. Er musste sich an die 20 Minuten lang selbstständig über Wasser halten.

Der erfahrene Segler war in der Badehose und ohne Schwimmhilfe mitten auf dem See in das Wasser gesprungen, um einen hineingefallenen Gegenstand zu holen. Dabei dürfte er den Wind und den Wellengang unterschätzt haben. Das Segelboot driftete schnell ab.

Wasserrettung

Wasserrettung Weyregg/Natascha Braun

Begleiter konnte Boot nicht wenden

Sein Begleiter, der keine Segelerfahrung hat, konnte das Boot nicht wenden und rief die Wasserrettung zu Hilfe. Sie konnten den Attergauer erschöpft, aber unversehrt aus dem Attersee retten, wie Marcus Offenberger von der Wasserrettung Weyregg gegenüber dem ORF Oberösterreich sagte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: