Suche nach Katzen im Bezirk Schärding

Im Bezirk Schärding ermittelt die Polizei, nachdem dort in einer Gemeinde etliche Katzen verschwunden sind. Die Polizei geht jetzt Gerüchten nach, wonach eine Frau die vermissten Katzen im Internet angeboten haben soll.

Aufregung herrscht bei Katzenbesitzern in Freinberg. Immer wieder sollen dort in der letzten Zeit Tiere verschwunden sein, vor kurzem sogar drei erst sechs Monate alte Kätzchen, berichtete die „Bezirksrundschau“ in ihrer jüngsten Ausgabe. Im Ort wird gemunkelt, dass eine Frau Katzen aus der Nachbarschaft eingefangen und im Internet zum Verkauf angeboten haben soll.

Computer der Verdächtigen beschlagnahmt

Sogar in Bayern hätten sich Abnehmer für die Tiere gefunden. Das machte die Familie, der die drei zuletzt verschwundenen Katzen gehörten, aufmerksam. Sie zeigten den Fall bei der Polizei an. Dort nahm man die Sache durchaus ernst, es wurde sogar der Computer der Verdächtigen beschlagnahmt. Die Frau dementiert die Vorwürfe. Man könne aber nicht ausschließen, dass sie vermeintliche Streuner einfange und gegen eine Spende wieder abgeben könnte, meinen die Ermittler.

Suche mit Plakataktion

Die Besitzer der drei verschwunden Kätzchen haben inzwischen aber nicht aufgegeben, ihre Lieblinge doch noch zu finden. Mit einer Plakataktion suchen sie nach den Tieren. Sie haben sogar an alle 60 Tierärzte im Umkreis von 100 Kilometern einen Brief mit einem Foto der vermissten Kätzchen geschickt.