Linz Linien transportierten 104 Mio. Fahrgäste

Auf ein Rekordjahr blicken die Linz Linien zurück. 104 Millionen Fahrgäste haben im Jahr 2013 neun Millionen Kilometer in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Linz zurückgelegt.

220 Mal um die Welt sind die Linz AG Linien mit ihren Fahrgästen im Jahr 2013 gefahren. Rund neun Millionen Kilometer legten die öffentlichen Verkehrsmittel dabei zurück, mehr als 104 Millionen Passagiere wurden befördert. Das sind 2,2 Prozent mehr als Vorjahr und damit verzeichnet die Linz AG auch einen Fahrgastrekord.

24 Millionen fuhren mit Straßenbahnlinie 1

Die meisten, fast 24 Millionen, waren mit der Straßenbahnlinie 1 zwischen Universität und Auwiesen unterwegs. Auf der verlängerten Linie 3 wurden drei Millionen Fahrgäste auf dem Streckenabschnitt zwischen Hauptbahnhof und Leonding gezählt. Mit täglich mehr als 160.000 Fährgästen zählen die drei Linzer Straßenbahnlinien zu den am meisten genutzten Linien in Österreich.

40.000 hatten kein gültiges Ticket

Ob die Fahrgäste auch über gültige Fahrkarten verfügen wurde pro Tag von durchschnittlich 15 Kontrolloren überprüft. Bei den 1,4 Millionen Kontrollen wurden mehr als 40.000 Personen ohne gültiges Ticket erwischt.

Link: