Weiter keine Spur von vermisstem Taucher

Eine neuerliche Suche nach einem seit Samstag vermissten Taucher im Attersee ist auch am Mittwoch ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Der 43-jährige Pole hatte gemeinsam mit einem 32-Jährigen einen Tauchgang unternommen und wird seitdem vermisst.

Drei Dutzend Taucher der Wasserrettung und Feuerwehr suchten am Mittwoch gut drei Stunden lang im Bereich der Schwarzen Brücke bei Steinbach eine Fläche von rund 25.000 Quadratmeter bis zu einer Tiefe von 40 Metern ab.

Suche nach Taucher

Hermann Kollinger

Wieder Einsatz einer Tauchkamera am Wochenende

Da der Pole in dieser Region trotz des Einsatzes mehrerer Taucherketten nicht gefunden werden konnte, wird er in einer Tiefe von mehr als 100 Metern vermutet, heißt es bei der Feuerwehr. Daher wird die Suche am Wochenende mit einer Kamera fortgesetzt werden.

Links: