Kleinlaster rammte Linienbus

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) sind heute Früh im dichten Nebel ein Linienbus und ein Klein-Lastwagen zusammen gestoßen. Der Lkw-Fahrer wollte von einer Seitenstraße in die B1 einbiegen und dürfte den Bus übersehen haben. Vier Personen wurden verletzt.

Freitagfrüh, kurz nach 7.00 Uhr ereignete sich der Unfall: Der Lkw-Fahrer wollte von einer Seitenstraße in die B1 einbiegen und dürfte im Nebel den Bus übersehen haben. Es kam zur Kollision. Der Lenker des Kleinlasters wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste geborgen werden.

Die Rettung brachte den nicht ansprechbaren Mann ins Krankenhaus. Sein Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Zwei weibliche der insgesamt zehn Buspassagiere kamen mit kleineren Blessuren davon.

Auf dem Weg zur Unfallstelle wurde außerdem ein Feuerwehrwagen von einem Pkw gerammt. Dabei wurde die Autofahrerin verletzt. Die B1 Wienerstraße musste für eine Stunde gesperrt werden.