Verwunderung über LASK-Ankündigung

Beim LASK steht, wie Radio OÖ bereits am Sonntag berichtete, nach wie vor der von Präsident Peter Michael Reichel angekündigte teilweise Rückzug als Präsident bis 28. Juli im Raum.

Ein hochrangiger Verhandlungspartner zeigte sich am Montag diesbezüglich verwundert, weil seiner Meinung nach der Einblick in Konten und Gesellschaften des LASK noch nicht vollständig sei.

Auch Manfred Zauner verwundert

Der Kopf der Investorengruppe, die bereits seit Monaten Gespräche über einen Einstieg beim LASK geführt hatte, der Wallerner Unternehmer Manfred Zauner, zeigte sich über die Aussagen Reichels verwundert. „Unsere Gruppe hat das Angebot an den LASK vergangene Woche definitiv zurückgezogen, dabei bleibt es auch. Vielleicht hat Herr Reichel andere Geldgeber gefunden, das kann ich nicht sagen. Die Aussagen beim gestrigen Spiel haben mich auf alle Fälle überrascht.“

13 Jahre LASK-Boss

In einem Interview mit dem ORF teilte Reichel mit, dass die Oberösterreicher spätestens Ende Juli die neue Führungsstruktur bekanntgeben werden. „Ich werde nicht mehr in der ersten Reihe stehen“, sagte Reichel nach 13 Jahren als LASK-Boss.

Link: