Frau bei Tauchunfall verletzt

Bei einem Tauchunfall im Attersee geriet eine Niederösterreicherin in große Gefahr. Die Frau bekam in der Tiefe Probleme und musste sofort auftauchen. Laut Rotem Kreuz musste sie in eine Spezialklinik nach Bayern geflogen werden.

Die Frau erlebte bange Minuten in 30 Metern Tiefe nachdem sie plötzlich Probleme bekam. Warum genau sie sofort auftauchen musste, ist laut Polizei noch unklar. Die 40-jährige Weinviertlerin war mit einer Gruppe aus zwölf Tauchern im Attersee.

Unbekannter Vorfall in der Tiefe

Der 46-jährige Lebensgefährte half der Taucherin beim Notaufstieg. Dabei geriet ihr Kreislauf aus dem Gleichgewicht, sie war zwar ansprechbar konnte aber nicht richtig atmen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie daher sofort in eine Spezialklinik nach Traunstein in Bayern geflogen. Dort kam sie laut Rotem Kreuz in eine Druckkammer, damit sich ihr Zustand wieder stabilisiert.

Diese Behandlung sei bei Tauchunfällen notwendig, da durch das schnelle Aufsteigen im Wasser der Druck auf den Körper nicht ausgeglichen werde. Der Lebensgefährte der Frau wurde in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Link: