Biker prallt nach Sturz gegen Auto - tot

Ein 30-jähriger Motorradlenker ist Samstagnachmittag in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) in einer Kurve gestürzt und gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert worden.

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das teilte die Polizei Oberösterreich Samstagabend mit. Als der 30-Jährige aus Lenzing stürzte, wurde sein Motorrad nach links von der Straße geschleudert.

Er selbst rutschte auf die andere Fahrbahnseite und prallte mit voller Wucht gegen die Front eines Pkw. Die Lenkerin des Wagens, eine 50-Jährige aus Neukirchen an der Vöckla, blieb unverletzt.

70-jähriger Biker kollidiert mit Pkw

In Weißenbach am Attersee im selben Bezirk forderte am Nachmittag ein Motorradunfall eine Schwerverletzte. Ein 70-jähriger Biker aus Ramsau am Dachstein (Bezirk Liezen/Steiermark) übersah beim Überholen einen linksabbiegenden Pkw und kollidierte mit dem Auto.

Seine am Sozius mitfahrende Lebensgefährtin wurde über ihren Freund hinweg auf das Dach des Wagens und dann weiter in eine Wiese geschleudert. Der Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte 53-Jährige ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Der Motorradfahrer klagte über Schmerzen am Bein, der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unversehrt.

Rasender Biker in Ternberg

Bei seiner ersten Ausfahrt ist am Samstagabend ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der Eisenbundesstraße (B115) bei Ternberg (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich mit 198 statt der erlaubten 100 km/h geblitzt worden. Der Mann, der sich das Fahrzeug seines Bruders ausgeborgt hatte, besaß seinen Motorradführerschein erst seit drei Tagen.