Mit 1,72 Promille in See gefahren

Ein Auto ist Mittwochfrüh in Weyregg von der Straße abgekommen und im Attersee gelandet. Die 28-jährige Lenkerin und ihr 27-jähriger Beifahrer konnten sich ans Ufer retten. Der Alkotest bei der Fahrerin ergab 1,72 Promille.

Das Duo aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen 1.50 Uhr auf der Seeleiten-Bundesstraße in Richtung Steinbach am Attersee unterwegs. Im Gemeindegebiet von Weyregg geriet das Auto in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen die Gehsteigkante am rechten Fahrbahnrand, durchbrach eine Hecke, stürzte in den Attersee und versank.

Insassen schwammen ans Ufer

Die beiden Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Sie konnten sich aus dem Fahrzeug befreien, ans Ufer schwimmen und Hilfe holen.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Weyregg und Vöcklabruck fischten unter Einsatz von Tauchern und eines Kranes das Unfallfahrzeug aus dem Wasser. Die Seeleiten-Bundesstraße musste dazu mehr als eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Link: