Dichtes Programm im neuen Musiktheater

Es ist ein dichtes Festwochenprogramm, das ab der Eröffnung im neuen Musiktheater Linz am 11. April bis zum Sommer geboten wird. Umfassende Informationen dazu findet man in einer Broschüre, die ab Freitag erhältlich ist.

33 Produktionen darunter acht Uraufführungen und zwei österreichischen Erstaufführungen: Es ist ein Programm, das sonst während einer ganzen Spielzeit läuft. Ein Programm, das zeigen will, wie vielfältig und bunt die einzelnen Kunstsparten sind.

„Rosenkavalier“ mit Tosca von Richard Dorfmeister

So finden sich in der knapp 70-seitigen Musiktheaterbroschüre neben der großen Opern-Uraufführung „Spuren der Verirrten“, mit „Die Hexen von Eastweek“ oder „Seven in Heaven“ auch zwei neue Musicalproduktionen. Der Opernklassiker „Rosenkavalier“ wird mit einer modernen Interpretation der Oper „Tosca“ vom international bekannten DJ Richard Dorfmeister kontrastiert.

Großer Saal Musiktheater Linz

Musiktheater Linz

Großer Saal

Hip-Hop-Szene interpretiert „Max und Moritz“

Die Bubengeschichte „Max und Moritz“ wird von den oberösterreichischen Lokalmatadoren der Hip-Hop-Szene frech und neu interpretiert. Das Festwochenprogramm dauert bis 30. Juni.

In der Broschüre finden sich auch Informationen zu den Eintrittspreisen und Sitzplätzen, genauso wie über die Gastronomie oder die Tarife für die rund 300 Plätze umfassende Tiefgarage des neuen Musiktheaters.

Link: