Großbrand auf Reiterhof

Auf einem Reiterhof in Luftenberg (Bezirk Perg) ist in der Nacht auf Samstag Feuer ausgebrochen. Sieben Feuerwehren mit knapp 100 Mann rückten aus, um den Brand zu löschen.

Die Flammen in dem Wirtschaftstrakt des Vierkanters wurden gegen 3.00 Uhr entdeckt. Rund 100 Mann rückten aus, um den Brand zu löschen. Einsatzleiter Peter Keplinger von der Feuerwehr Pürach sagt: „Das Wirtschaftsgebäude ist leider abgebrannt. Das Wohnhaus und die Pferde konnten wir aber retten. Die Löscharbeiten waren auch durch den starken Wind schwierig.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sieben Bewohner ins Krankenhaus gebracht

Die sieben Bewohner des Reiterhofes blieben unverletzt. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden sie aber vorsichtshalber wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, der Schaden dürfte laut Polizei mehrere 100.000 Euro betragen.