Vermisster Ruderer aus Traunsee geborgen

Die Leiche eines 65-jährigen Mannes aus Altmünster, der am 11. September nicht mehr von einem Ausflug mit einem Ruderboot auf dem Traunsee zurückgekehrt war, ist am Dienstag aus dem See geborgen worden.

Am 11. September wurde der 65-Jährige in seinem Boot bei einer Boje, etwa 50 Meter vom Ostufer des Traunsees entfernt, zum letzten Mal gesehen. Das leere Boot wurde dann 150 Meter vom Ufer entfernt sichergestellt. Wie und warum der Ruderer aus seinem Boot fiel oder was genau an diesem Dienstagabend auf dem Traunsee passiert war, ist noch immer nicht geklärt. Mehr dazu in Suche nach Ruderer eingestellt

Suchaktion nach vermisstem Ruderer auf dem Traunsee

salzi.at

In mehreren großen Suchaktionen wurde nach dem Vermissten gesucht. An einer Suchaktion waren beinahe 100 Taucher beteiligt. Die Suche verlief aber bisher erfolglos. Mehr dazu in Suche nach Ruderer ohne Erfolg

Fremdverschulden ausgeschlossen

Am Dienstag waren Taucher des Sondereinsatzkommandos EKO-Cobra im Traunsee im Einsatz. Gegen 14.00 Uhr konnten die Taucher in einer Tiefe von ungefähr 33 Meter, etwa 150 m vom Ufer entfernt, den Leichnam des Vermissten finden und bergen. Die Identität des Leichnams steht inzwischen fest. Er wies keine Spuren von Gewalteinwirkung auf. Fremdverschulden wird somit ausgeschlossen.