54-jährige Abgängige gefunden

Eine geistig verwirrte Frau aus Überackern (Bezirk Braunau), die seit Donnerstag abgängig war, ist am Freitag um 19.40 Uhr in Ach im selben Bezirk gefunden worden. Die 54-Jährige dürfte keine schweren Verletzungen haben.

Exekutive, Feuerwehr, eine Hundestaffel des Roten Kreuzes, Suchhunde der Rettungshundebrigade und weitere Helfer hatten unter Einsatz eines Rettungshubschraubers nach der 54-Jährigen Ausschau gehalten. Ingesamt waren rund 190 Personen beteiligt. Die Vermisste wurde schließlich in einem Maisfeld entdeckt, war etwas dehydriert, aber sonst unverletzt.

Suchaktion nach Abgängiger Frau

Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB)

Die Frau war bereits am 13. Juli zwei Tage lang abgängig gewesen, bis sie damals ebenfalls unverletzt in einem Maisfeld entdeckt wurde.

Suchaktion in Rosenau am Hengstpass

In Rosenau am Hengstpass wird am Samstag die Suchaktion nach einem 73-jährigen Pensionisten fortgesetzt, der seit Mittwochabend abgängig ist. Der Mann aus Rossleithen hatte bei einem Almwandertag ausgeholfen und wollte ins Tal absteigen, ist dort aber nie angekommen.

Links: