Weiter Suche nach vermisstem Pensionisten

In Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf) wird am Samstag weiter nach einem 73-jährigen vermissten Wanderer gesucht. Der Mann ist seit Mittwoch abgängig, von ihm und seinem Hund fehlt jede Spur.

Der Pensionist hatte am Feiertag während des Almwandertages gemeinsam mit seiner Frau bei der Almhütte Rumplmoar-Reith ausgeholfen. Den Abstieg nahm er aber alleine mit seinem Hund in Angriff. Der passionierte Jäger ging diesen Weg aber nicht zum ersten Mal. Laut Bekannten kennt er sich in diesem Gebiet sehr gut aus.

Mann möglicherweise abgestürzt

Für die Einsatzkräfte gestaltet sich die Suche in diesem steilen Gebiet enorm schwierig. Hinweise hat der Hund des Vermissten gegeben. Er hat Mittwochnacht in jenem Bereich gebellt, in dem die Alpinpolizei die Absturzstelle des 73-Jährigen vermutet. Derzeit sind zahlreiche Einsatzkräfte in Seilschaften und mehrere Suchhunde unterwegs.

Gefunden werden konnte hingegen am Freitagabend eine 54-jährige Abgängige in Überackern (Bezirk Braunau). Mehr dazu in 54-jährige Abgängige gefunden (ooe.ORF.at).