Suchaktion im Innviertel

In Überackern (Bezirk Braunau) war am Donnerstag eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten 54-Jährigen im Gang. Die zurückgezogen lebende Frau hatte Mittwochfrüh ihr Haus verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt.

Noch am Mittwoch hatte ein Großaufgebot an Helfern bis in die späten Abendstunden die Umgebung durchkämmt. Ein Polizeihubschrauber, 25 Hunde sowie über 80 Personen - Hundeführer, Polizisten, Feuerwehrleute - beteiligten sich an der Aktion, die allerdings vorerst kein Ergebnis brachte. Donnerstag früh wurde die Suche fortgesetzt.

Vermisster 21-Jähriger wieder aufgetaucht

Wieder aufgetaucht ist in der Zwischenzeit ein 21-jähriger Präsenzdiener, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Der junge Mann war am 4. Juli von seiner Wohnung zur Kaserne Salzburg aufgebrochen, aber nie dort angekommen. Am Mittwoch kehrte er wohlbehalten nach Hause zurück. Wo er in der Zwischenzeit war beziehungsweise wieso er verschwand, war vorerst unbekannt.