17-Jähriger nach Schlägerei tot

Jener 17-Jährige, der vor zwei Wochen in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) bei einer Attacke durch einen anderen Burschen schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, ist am Donnerstag verstorben.

Der Jugendliche wurde noch im Krankenhaus von Geräten am Leben erhalten, so die Auskunft der Exekutive. Die Verletzungen waren jedoch zu schwer.

Täter war laut Freunden auf Streit aus

Laut Freunden sei der Jugendliche völlig unschuldig an der Auseinandersetzung gewesen. Der Täter sei auf Streit aus gewesen, habe den Jugendlichen angerempelt und später vor einem Café auf ihn gewartet. Dort soll er sein Opfer dann mit Faustschlägen zu Boden gestreckt haben. Der 17-Jährige schlug hart mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb reglos liegen.

Verdächtiger ausgeforscht

Der Täter ergriff daraufhin die Flucht. Ein Verdächtiger sei ausgeforscht und auch geständig, so die Polizei. Der 19-jährige Mühlviertler war einen Tag in Haft, wurde aber wieder freigelassen. Er wird angezeigt.