Bub sperrte Mutter auf Balkon

Eine Frau, die Donnerstagvormittag in Schärding von ihrem eineinhalbjährigen Sohn versehentlich auf den Balkon gesperrt wurde, ist von der Feuerwehr gerettet worden. Die Einsatzkräfte öffneten ein Fenster und gelangten so in die Wohnung.

Kurz vor 10.00 Uhr begann für die Florianijünger der nicht alltägliche Einsatz. Zunächst versuchte man noch mit Zweitschlüsseln des Hausmeisters und des Großvaters, in die versperrte Wohnung zu gelangen. Da aber innen der Schlüssel steckte, gelang das nicht. Die Feuerwehr entschied deshalb, über ein Fenster in die Wohnung vorzudringen.

Von innen machte ein Feuerwehrmann schließlich die Balkontür auf, und die Frau und ihr Kind waren nach rund einer Stunde wieder vereint.

Feuerwehr befreit Mutter von Balkon

FF Schärding

Mehrere Einsätze pro Jahr

Es komme mehrere Male im Jahr vor, dass sich Kinder ein- oder aussperren, erzählte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Michael Hutterer, im Gespräch mit ORF-Redakteurin Eva Ziegler.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Noch während dieses Einsatzes wurden die Helfer zu einer weiteren Türöffnung gerufen.