Maria Theiner

Maria Theiner ist Moderatorin bei Radio Oberöstererich und im Fernsehen bei Oberösterreich Heute. Sie gestaltet außerdem Beiträge zu verschiedensten Themen für beide Medien.

Portrait von Maria Theiner
ORF/Roman Zach-Kiesling

E-Mail an Maria Theiner

Wie andere Briefmarken oder Ansichtskarten sammeln, sammle ich Geschichten, Gespräche und Begegnungen.

Ich bin von Grund auf ein unheimlich neugieriger Mensch und es gibt kaum ein Thema, das mich nicht interessiert. Deshalb genieße ich es sehr, in meinem Beruf tagtäglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen, mich mit verschiedensten Themen auseinanderzusetzen und vor allem: Praktisch alles fragen zu dürfen, was mich interessiert…

Seit 2000 lebe ich diese Leidenschaft bei verschiedenen Radiosendern aus, seit 2004 bin ich beim ORF Oberösterreich zuhause, wo ich unter anderem „Radio OÖ bei der Arbeit“ und „Guten Morgen Oberösterreich“ am Wochenende moderiere. Mit großer Begeisterung bin ich auch im ganzen Land unterwegs, zum Beispiel im Rahmen der Reihe „Mein Sommerradio“.

Auch meine Freizeit gestalte ich gerne bunt und abwechslungsreich: ich bin begeisterte Reiterin, liebe aber auch Tanzen, Laufen oder Bogenschießen sowie „Viechereien aller Art“. Außerdem praktiziere ich vor allem im Winter gerne Yoga und habe immer ein gutes Buch in Arbeit.