Loucaz Steinherr

Technische, filmische und musikalische Themen sind bei Loucaz Steinherr sehr gut aufgehoben. Als einer der Redakteure vom Dienst stellt er die Themenauswahl im Radio zusammen. Sonst ist er als Reporter im ganzen Land unterwegs, oder gestaltet und moderiert jeden dritten Sonntag im Monat die Musiksendung Hoamatsound.

Loucaz Steinherr
Loucaz Steinherr

E-Mail an Loucaz Steinherr

Wohnort: Neumarkt im Mühlkreis
Hobbys: Filme sehen, gestalten und darüber diskutieren, fotografieren, in der Theatergruppe Kefermarkt spielen, die Mühlviertler Hügel und Berge laufend bezwingen, von der Physik des Segelns begeistern lassen, mit der Gitarre die Toleranz der Nachbarn ausloten und Radio hören … obwohl das gehört eigentlich schon zum Beruf, oder?

Wahlheimat Oberösterreich

Vermutlich sind die Eltern daran schuld – durch viele Urlaube und österreichischen Radio- und Fernsehkonsum, dass es den gebürtigen Niederbayern letztlich nach Linz verschlagen hat. Aber es liegt nicht nur an der Nähe zur Grenze seiner ehemaligen Heimat, dass er sich in Oberösterreich zu Hause fühlt …