Stephanie Mittendorfer

Stephanie Mittendorfer ist im Aktuellen Dienst tätig – sowohl im Radio als auch im Fernsehen und für den Bereich Online. Egal ob Chronik, Wirtschaft oder Politik – „Hauptsache abwechslungsreich, informativ, aktuell“, ist ihr Motto.

Stephanie Mittendorfer
ORF/Roman Zach-Kiesling

E-Mail an Stephanie Mittendorfer

Stephanie Mittendorfer hat in Wien „Journalismus und Medienmanagement“ und Zeitgeschichte studiert. Schon während des Studiums arbeitete sie bei zahlreichen österreichischen Medien – u.a. „derstandard.at“, Austria Presse Agentur und der „Zeit im Bild“.

„Zum ersten Mal war ich 2008 im Landesstudio Oberösterreich in der Kulturredaktion tätig – damals als Praktikantin. Als ich die Möglichkeit bekam, zurückzukommen, habe ich sie natürlich ergriffen. So vielfältige und spannende Aufgaben und Möglichkeiten bietet nur ein Landesstudio – egal ob es die Themen oder die Darstellungsform betrifft.“

Stephanie Mittendorfer wohnt in Bad Hall, verbringt ihre Freizeit aber nach wie vor gerne und so oft es geht in ihrer „Heimatregion“ – am und im und rundum den Attersee.

Ihre Freizeit gestaltet sie aktiv – zum Beispiel kletternd, reitend oder reisend; versucht aber auch den Pausen Platz zu geben – im Kino oder Theater.