Treffpunkt Kabarett mit Hannes Ringlstetter

Der Kabarettist, Musiker, Schauspieler und TV-Moderator Hannes Ringlstetter präsentiert im ORF Landesstudio Oberösterreich sein neues Soloprogramm „Aufgrund von Gründen“.

Hannes Ringlstetter - ein Name, der für große Unterhaltung steht. Trotz seines Erfolges ist er stets bescheiden geblieben. Der beliebte Kabarettist, Musiker, Schauspieler und TV-Moderator ist ein Querdenker, der sich nicht verbiegen lässt. Dafür ist der 48-Jährige bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Stets selbstkritischer Kabarettist

1970 in München geboren wächst Hannes Ringlstetter im niederbayrischen Straubing auf. Er studiert Germanistik und Geschichte in Regensburg. Mit seiner Band „Schinderhannes“ geht er mit Hubert von Goisern und Wolfgang Ambros auf Tour. Seit 2009 ist der stets selbstkritische Kabarettist in den verschiedensten Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen und ist mit Schauspielgrößen wie Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer, Sonja Kirchberger oder Fritz Wepper vor der Kamera gestanden. In seiner Late-Night-Show „Ringlstetter“ empfängt er Gäste aus Unterhaltung, Sport, Literatur und lässt das wöchentliche Nachrichten-Geschehen Revue passieren.

Premiere des neuen Soloprogramms

Im ORF Landesstudio Oberösterreich feiert Hannes Ringlstetter seinen allerersten Auftritt mit seinem neuen Soloprogramm „Aufgrund von Gründen“. Ein humorvoller Abend über Ursache und Wirkung. Dabei geht er Fragen wie „Wo sind, eigentlich unsere vielzitierten Werte hingekommen?“, oder „Gibt es auf der ‚einsamen Insel‘ einen Parkplatz und gefälligst eine Steckdose fürs E-Bike?“ nach.

Treffpunkt Kabarett

24.01.19

im ORF Landesstudio OÖ

Beginn 19.30 Uhr

Anmeldung unbedingt erforderlich!
E-Mail: kundenservice.ooe@orf.at
Tel.: 0732 / 666 95 2, Fax: 0732 / 655 95 2