Feuerwehr im Einsatz, Rauch aus Halle
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Nußbach: Brand in Produktionshalle

Einen Großeinsatz hat es in der Nacht auf Donnerstag für die Feuerwehren im Bezirk Kirchdorf gegeben. In der Gemeinde Nußbach war gegen elf Uhr abends in einer Produktionshalle eines Unternehmens, das Holzverpackungen herstellt, ein Brand ausgebrochen.

Die Flammen breiteten sich über die Fassade bis auf das Dach aus. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte lösten deshalb Alarmstufe 2 aus. Elf Feuerwehren wurden schließlich alarmiert, sie konnten den Brand rasch eindämmen. Verletzt wurde niemand, die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Wohnung in Wels ausgebrannt

In Wels, im Stadtteil Neustadt, ist am Abend eine Wohnung völlig ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen meterhohe Flammen aus der Eingangstür, sogar ein gegenüber stehender Baum begann zu brennen.

Wohnungsbrand in Wels, Flammen schlagen aus dem Dachbereich
Laumat / Matthias Lauber
Bei dem Wohnungsbrand schlugen die Flammen aus dem Dach.

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Wels konnten die Flammen löschen. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können und blieben unverletzt.