Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
ORF
Verkehr

Zahlreiche Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Einmal mehr hat die Exekutive Raser und zu laute oder getunte Fahrzeuge ins Visier genommen, diesmal in Wels und Wels-Land. Und wieder gab es erschreckend viele Schnellfahrer und Fahrzeuge mit technischen Mängeln.

In der Nacht auf Samstag ist von der Polizei bei rund 5.500 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen worden – 185 Lenker und Lenkerinnen waren zu schnell unterwegs und wurden angezeigt. Besonders flott waren Lenker, die in einer 70er-Zone fast doppelt so schnell unterwegs waren. Weiters wurde ein Alkolenker mit 1,8 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF

57 Anzeigen wegen technischer Mängel

Sachverständige unterstützten die Polizei dann bei den Tuning-Überprüfungen: 36 Fahrzeuge wurden genauer kontrolliert und davon etliche von Prüftechnikern unter die Lupe genommen worden. Das Ergebnis: 57 Anzeigen wegen technischer Mängel, bei vier Fahrzeugen wurden sofort die Kennzeichen abmontiert. Laut Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) seien diese Schwerpunktkontrollen wichtig, um die Straßen sicherer zu machen.

Für den Welser Sicherheitsreferenten, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (FPÖ), würde die vorliegende Bilanz die Notwendigkeit verstärkter Polizeikontrollen bestätigen, wie er am Samstag mitteilte.