Chronik

Freund mit Messer attackiert

Ein Streit zwischen zwei befreundeten Jugendlichen ist in einem Eferdinger Park völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein 16-Jähriger soll ein Messer gezückt haben und damit seinen Freund verletzt haben. Auch der Angreifer landete im Spital – er war so betrunken, dass eine Alkoholvergiftung befürchtet wurde.

Der betrunkene Bursch soll seinen 14-jährigen Freund mit einem Taschenmesser an der Schulter erwischt haben. Der Jugendliche trug leichte Schnittverletzungen davon. Gemeinsam mit einem Gleichaltrigen, der ebenfalls bei dem Treffen in einem Eferdinger Park dabei war, lief der Verletzte vor dem 16-Jährigen davon. Hilfe bekamen die 14-Jährigen durch Passanten, die die Rettungskräfte verständigten.

Jugendlicher konnte nicht mehr aufstehen

Während der verletzte Bursch versorgt und ins Spital gebracht wurde, suchte die Polizei nach dem Angreifer. Der bekam dann ebenfalls Hilfe von Rettungssanitätern, denn der stark betrunkene Jugendliche war gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Da die Rettungssanitäter eine Alkoholvergiftung vermuteten, kam auch er ins Klinikum Wels.