Nach Match – Ausschreitungen auf Landstraße in Linz
Privat
Privat
Chronik

Krawalle auf Landstraße nach Fußballmatch

In der Linzer Innenstadt ist es in der Nacht auf Montag nach der Meisterfeier zu Ausschreitungen von Fußballfans des FC Blau-Weiß Linz gekommen. Unter anderem soll es den Informationen der Polizei zufolge einen tätlichen Angriff auf einen Beamten gegeben haben.

Einige Dutzend feiernde Fußballfans haben nach dem Sieg von Blau Weiß gegen Sturm Graz Sonntagabend für einen Polizeieinsatz in der Linzer Innenstadt gesorgt. Nach der offiziellen Meisterfeier von Blau Weiß sind laut Polizei zwischen 50 und 70 Fans mit dem Bus in die Linzer Innenstadt gefahren.

Nach Match – Ausschreitungen auf Landstraße in Linz
Privat
Die Siegesfeiern des Fanclubs von Blau Weiß sind in der Linzer Innenstadt aus den Fugen geraten und die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Polizisten wurden mit Glasflaschen attackiert

Schon im Bus haben sie laut ersten Informationen randaliert. Anschließend ist es in der Stadt dann zu „ordnungsstörendem Verhalten“ gekommen, so die Polizei. Rund 60 Polizistinnen und Polizisten waren im Einsatz, einige von ihnen sind attackiert worden – auch mit Glasflaschen. Zwei Personen sind auch mit Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray festgenommen worden.
Auch die Rettung war vor Ort.