Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Gesuchte Schwedin in Wels festgenommen

Die 36-jährige schwedische Staatsbürgerin konnte nach einer zweijährigen Flucht nun in Wels festgenommen werden. Nach ihr wurde wegen schweren Diebstahls, Raub und vorsätzlicher Körperverletzung international gesucht.

Die Verhaftung wurde durch die Ermittlungsarbeit der Staatsanwaltschaft der mittelitalienischen Stadt Perugia ermöglicht, die Interpol umgehend über die Bewegungen der Frau zwischen Deutschland und Österreich informierte.

Auf Betrug von älteren Menschen spezialisiert

Die Frau, die eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und zwei Monaten wegen Delikten im Raum der Stadt L’Aquila verbüßen muss, war auf Betrug von älteren Menschen spezialisiert. Dabei benutzte sie auch Messer und andere Waffen. Die Schwedin wurde am Dienstag in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Hier wartet sie jetzt auf ihre Auslieferung nach Italien.