Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Nach Tankstelleneinbruch: Polizei warnt vor Anhaltern

Drei Männer haben bei einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Dienstag in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) die Flucht ergriffen. Sie sollen zuvor in eine Tankstelle in Schärding eingebrochen sein und einen Tresor entwendet haben.

Laut Polizei fuhren die drei Männer nach dem Einbruch in einer Tankstelle in Schärding mit ihrem Wagen über die Grenze nach Bayern. Dort wurden sie kurz nach ihrer Einreise um etwa 1.00 Uhr nachts kontrolliert und flüchteten.

Polizei suchte mit Helikopter nach den Dieben

Eine Fahndung wurde eingeleitet, und es wurde zunächst auch mit einem Hubschrauber nach den Männern gesucht. Die Fahndung blieb aber bis Dienstagvormittag erfolglos, hieß es vonseiten der deutschen Polizei. Offenbar waren die Verdächtigen zu Fuß unterwegs, da in den Morgenstunden Autofahrer gewarnt wurden, Anhalter mitzunehmen.

Das Fluchtauto und der ungeöffnete Tresor, den die Männer bei der Tankstelle gestohlen hatten, konnten von der Polizei sichergestellt werden.