Chronik

Pensionist von Balkenmäher überrollt

Von einem 150 Kilogramm schweren Motormäher ist Sonntagfrüh ein Landwirt im Bezirk Freistadt überrollt worden. Der 69-Jährige wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Landwirt mähte Montagfrüh bei seinem Bauernhof in Tragwein eine Wiese. Kurz nach 8.00 Uhr fuhr er mit dem Balkenmäher eine steile Böschung hinauf. Laut Polizei dürfte der unebene Boden dazu geführt haben, dass beim Mäher der Vorwärtsgang heraussprang. Darauf rollte der 150 kg schwere Balkenmäher die Böschung wieder hinunter. Der 69-Jährige stürzte und wurde von dem schweren Mäher überrollt.

Verletzter musste ins UKH Linz gebracht werden

Dabei erlitt er unter anderem Verletzungen am Brustkorb, Abschürfungen sowie eine Kopfwunde. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.