Blaulicht Polizeiauto
unsplash/Max Fleischmann
unsplash/Max Fleischmann
Chronik

Alkolenker wollte vor Polizei flüchten

Ein betrunkener Autofahrer hat die Polizei im Bezirk Wels-Land beschäftigt. Der Mann versuchte, einer Polizeikontrolle zu entkommen, wobei es mehrmals zu gefährlichen Situationen kam. Der Betrunkene konnte schließlich doch geschnappt werden Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mehrere Schusswaffen hatte.

Wegen eines aggressiven Gastes wurde die Polizei am Samstag zu einer Veranstaltung in Gunskirchen gerufen. Es handelte sich um einen offensichtlich stark alkoholisierten 29-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, der kaum beruhigt werden konnte. Ein Taxi lehnte er ab, weil er zu Fuß nach Hause zu gehen wollte. Kurz darauf fuhr ein Fahrzeug auf die Polizisten zu. Am Steuer war der 29-Jährige.

Lenker in Schlangenlinien unterwegs

Die Polizisten fuhren ihm sofort nach. Bei der Verfolgungsjagd war der Lenker zum Teil in Schlangenlinien unterwegs, kam von der Fahrbahn ab, und nachdem ein Reifen beschädigt wurde, fuhr auf der Felge weiter. Laut Polizei kam es zu mehreren äußerst gefährlichen Situationen. Festgenommen wurde der 29-Jährige dann mitten in Gunskirchen, nachdem er sein Auto abgestellt hatte.

Waffen sichergestellt

Einen Alkomattest verweigerte der Mann, der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen. Weil er mehrerer Drohungen gegen unbekannte Personen ausgesprochen hat und im Besitz von Schusswaffen war, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Waffen sichergestellt.