Chronik

Zahlreiche Strafen bei Tuning-Treffen

Mehr als 7.000 Euro an Strafen sind am Samstag bei einem Tuning-Treffen in Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) von der Polizei eingehoben worden. Unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss oder technischer Mängel an den Fahrzeugen.

Bei dem Tuning-Treffen wurden von den Beamten der Landesverkehrsabteilung und Polizisten aus Grieskirchen-Eferding insgesamt 72 Anzeigen wegen verkehrsrechtlicher Übertretungen ausgestellt. Bei zwei Fahrzeugen wurden die Kennzeichen aufgrund grober technischer Mängel sofort abgenommen.

Fünf Lenker unter Drogeneinfluss

Fünf Teilnehmer des Treffens standen unter Drogeneinfluss, zwei von ihnen waren alkoholisiert, und weitere fünf waren ohne Führerschein unterwegs. Insgesamt wurden bei dem Tuning-Treffen rund 7.300 Euro an Strafen eingenommen.