Verdächtiger in U-Haft gestorben

Ein 73-Jähriger, der am Samstag in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) versucht haben soll, seine 48-jährige Tochter und ihren gleichaltrigen Ehemann zu töten, ist in der U-Haft gestorben.

Der Verdächtige war in der forensischen Abteilung im Neuromed-Campus Linz untergebracht, wo er sich das Leben genommen hat, bestätigte die Staatsanwaltschaft Linz oö. Medienberichte am Freitag.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.