ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Zwei Männer mit Lift sechs Meter abgestürzt

Bei einem Möbeltransport in Sankt Panthaleon (Bezirk Braunau) sind am Donnerstag zwei Männer schwer verletzt worden. Bei dem alten Lastenzug, den sie verwendeten, war plötzlich das Metallseil gerissen. Der Lift stürzte rund sechs Meter tief in den Keller.

Ein 44-jähriger Mann und sein 60-jähriger Kollege transportierten in einem Gebäude in St. Pantaleon Möbelstücke in den ersten Stock. Dabei verwendeten sie einen alten Lastenzug. Als sie hinauffuhren, riss laut Polizei plötzlich das Metallseil, und der Lift fiel 5,8 Meter in den Keller. Die beiden Männer wurden dabei schwer verletzt.

Konnten noch Notruf absetzen

Der 44-jährige Mann konnte mit seinem Handy noch den Notruf verständigen. Nach dem Eintreffen musste die Feuerwehr erst die Unfallstelle freiräumen, bevor die Männer gerettet werden konnten. Beide wurden mit Notarzthubschraubern in Salzburger Krankenhäuser geflogen.