Absperrband der Polizei Absperrung
ORF
ORF
Chronik

Hündin im Drogenrausch getötet

Im Bezirk Kirchdorf hat eine Frau offenbar im Drogenrausch eine Hündin mit einem Küchenmesser getötet. Die 33-Jährige soll auch ihre Mitbewohnerin mit dem Umbringen bedroht haben.

Als die 37-jährige Besitzerin der Wohnung Dienstagabend nach Hause kam, waren im gesamten Wohnbereich Blutlachen und Blutspuren. Im Garten fand sie ihre Hündin, die zahlreiche Stichwunden aufwies. Von der Mitbewohnerin der 37-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Diese soll zuletzt immer wieder Probleme mit der Hündin gehabt haben.

Hündin mit Küchenmesser attackiert

Die Wohnungsbesitzerin rief die Polizei, und kurz nach Mitternacht konnte ihre Mitbewohnerin auch gefunden werden. Laut Auskunft der Polizei dürfte die 33-Jährige vor der Tat Suchtgift konsumiert haben. Sie soll die Hündin mit einem großen Küchenmesser attackiert haben, das Tier war nicht mehr zu retten.

Vor ein paar Tagen soll die Frau auch der Wohnungsbesitzerin mit dem Umbringen gedroht haben. Die Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Garsten gebracht.