Schäden nach Einbruch bei Juwelier
Werner Kerschbaummayr
Werner Kerschbaummayr
Chronik

Einbrecher flüchten mit E-Scootern

Nach einem Einbruch bei einem Juwelier in Haid (Bezirk Linz-Land) sucht die Polizei nach den Tätern. Die Unbekannten waren mit ihrer Beute auf E-Scootern geflüchtet, weil sie die Polizei anrücken hörten.

Die Einbrecher drangen am Mittwoch gegen 2.30 Uhr Früh bei dem Juwelier in einem großen Einkaufszentrum ein. Dabei lösten sie aber einen stillen Alarm aus. In letzter Sekunde packten die Täter mehrere Schmuckstücke in ihre mitgebrachten Rucksäcke und flüchteten so schnell sie konnten auf ihren E-Scootern, als die ersten Polizeistreifen eintrafen.

Täter konnten nur knapp entkommen

Die beiden unbekannten Täter konnten nur ganz knapp entkommen. Sofort wurde eine großangelegte Fahndung eingeleitet.

Schäden nach Einbruch bei Juwelier
Werner Kerschbaummayr
Die Einbrecher haben einige Schmuckstücke mitgenommen.

Zwei Spürhunde der Polizei versuchten eine Fährte aufzunehmen. Wenig später fanden Polizisten in der Nähe des Einkaufszentrums einen E-Scooter und zwei Rücksäcke mit Einbruchswerkzeug und Schmuckstücken. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.