Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Bei Delogierung Cannabisplantage entdeckt

Einen interessanten Fund hat ein Gerichtsvollzieher am Dienstag bei einer Zwangsdelogierung im Bezirk Wels-Land gemacht. Ein ganz spezieller Geruch führte ihn ins Schlafzimmer zu einer Cannabisplantage.

Der Gerichtsvollzieher des Bezirksgerichtes Wels kam in ein Mehrparteienhaus, um die Wohnung eines 33-Jährigen zu räumen. Ein unverkennbarer Geruch führte den Mann ins Schlafzimmer, wo er eine Cannabisplantage fand. Er informierte sofort die Polizei.

„Growing Tent“ neben dem Bett

Neben dem Bett stand ein sogenanntes „Growing Tent“ mit insgesamt sechs Pflanzentöpfen und vermutlich THC-haltigen Cannabispflanzen. Weitere kleine Pflanzen werden auf dem Balkon der Wohnung gefunden, daneben konnten auch Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Die Beamten ernten die Pflanzen ab und stellten das Zelt sicher.