Chronik

50 Euro Beute bei Raubüberfall in Steyr

Mit 50 Euro Beute ist ein Räuber in Steyr entkommen, der in der Nacht auf Sonntag einen Passanten überfallen hat. Von dem Täter fehlt noch jede Spur.

Ein 28-jähriger Steyrer war am Sonntag gegen 2.00 Uhr in der Karl-Punzer-Straße im Stadtteil Münichholz unterwegs. Plötzlich stand ein Unbekannter vor ihm und fuchtelte mit einem spitzen Gegenstand vor seinem Gesicht herum.

Täter forderte in schlechtem Englisch Geld

Mit den Worten „Money, Money!“ forderte der Räuber Geld. Der Steyrer händigte dem Angreifer daraufhin einen 50 Euro Schein aus und der Räuber flüchtete. Eine genauere Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Eine Fahndung der Polizei gleich in der Nacht verlief erfolglos.

Der unbekannte Räuber wird vom Opfer als etwa 1,75m groß und sehr schlank beschrieben. Er war mit dunklen Schuhen, Hose und Kapuzenpulli bekleidet und trug darüber eine weiße Jacke mit einem goldenen Emblem in Brusthöhe. Der Mann soll einen leichten Bartwuchs und dunklen Teint haben und er sprach in schlechtem Englisch.

Hinweise nimmt die Polizei Steyr unter 059133/4146 entgegen.